Sie sind hier: Startseite > Der Verein

Der Verein

Die Tänzerinnen und Tänzer des Line Dance Tanzsportvereins HAT AND BOOTS OSTFRIESLAND E.V.

Das sind wir - Die Hat and Boots Ostfriesland e.V.

Der gemeinsame Spaß am Line Dance, dem Alltag mal den Rücken kehren und schwungvolle Geselligkeit - Das steht für den Line Dance Tanzsportverein
"Hat and Boots Ostfriesland e.V."


Wir sind ein bunt gemischtes Team fröhlicher Cowboys und Cowgirls. Bei uns darf jeder seine Hüften so schwingen, wie er mag und kann. Nichts muss perfekt sein! In den letzten Jahren sind viele Fans des Line Dance und der Countrymusik, in unsere Tanzgruppe gekommen. Heut sind wir eine bunt gemischte, stattliche Tanzgruppe mit fast 30 aktiven Line Dancern.

Uns verbindet das gut gelaunte Zusammensein, gemeinsam neue Tänze lernen und schwungvoll nach Country Musik tanzen. Line Dance ist für uns nicht nur die Liebe zur Country- oder Western Musik, sondern auch die Bewegung, Dabei ist das Alter völlig unerheblich, was unsere Mitglieder im Alter von 6 Jahren bis weit über 70 Jahren beweisen.

Der Spaß am Line Dance und das Wir-Gefühl werden bei uns nicht nur großgeschrieben, sondern auch gelebt. Das ganze Jahr über tanzen wir gemeinsam bei verschiedenen Feierlichkeiten. Bei unserem jährlichen Sommerfest, tragen die Line Dancer mit selbstgemachten Kostbarkeiten zur Grillparty bei. Jeden Mittwoch treffen wir uns für gemeinsame Übungsabende und freundschaftliches Zusammensein. Das Jahr beenden wir mit unserer Weihnachtsfeier, bei geselligen Beisammensein und gemeinsamen Line Dance.

Unsere Mini Boots

Anfang Januar 2014 kam uns die Idee eine Kindertanzgruppe zu gründen, weil es in unserer Umgebung bislang noch keine Line Dance Kindertanzgruppe gab. Gesagt getan, im Februar 2014 gründeten wir sodann unsere Line Dance Kindergruppe - die Mini Boots. Unsere kleinen Cowboys und Cowgirls tanzen begeistert Line Dance, lernen die Tänze oft viel schneller als wir "Alten" und unterstützen uns tatkräftig bei verschiedenen Auftritten. Die Mini Boots bestehen heute aus fast 30 kleinen Cowboys und Cowgirls.

Betreut wird die Line Dance Kindertanzgruppe von unserer Jugendleiterin Hannelore Dirksen und ihrer Vertretung Anne Schmidt, die mit den Kindern jeden Mittwoch von 16:30 bis 17:30 Uhr im Gemeindehaus Filsum Line Dance Tänze üben.

Hier lesen Sie mehr über unsere Mini Boots.

Hat and Boots- Eine Line Dance Gruppe mit Herz

Wir denken aber auch an die Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns.
So haben wir beispielsweise unsere gesamten Gagen aus dem Jahr 2014, an die Kinder- und Jugendhospiz in Wilhelmshaven gespendet. Auch dem Kinderhospiz Löwenherz in Syke konnten wir aus einer unserer Spendenaktionen, einen stattlichen Betrag übergeben. Im Rahmen eines Auftrittes auf einer Benefizgala 2016 zugunsten von Daniela Meyer aus Timmel, konnten wir ebenfalls einen stattlichen Spendenbetrag überreichen.

Freundschaft wird bei uns GROSS geschrieben

Im Laufe der Zeit haben wir viele freundschaftliche Kontakte zu anderen Line Dance Gruppen, aus Nah und Fern geknüpft und pflegen diese durch gegenseitige Besuche und Line Dance Veranstaltungen Wir tanzen zusammen bis die Boots qualmen, haben gemeinsam Spaß und tauschen Erfahrungen und Tänze aus.

Sie haben Fragen oder möchten uns buchen?

Sprechen Sie uns gerne unverbindlich an!
Besuchen Sie uns z.B. an einem unserer Übungsabende und lernen Sie uns bei dieser Gelegenheit persönlich kennen.
Oder kontaktieren Sie uns:

Ansprechperson: Hannelore Dirksen
Telefon: 0 49 50 / 9 87 65 02
E-Mail: Kontakt@hat-and-boots-ostfriesland.de